Newsletter     Katalog     Kontakt

Die Bike-Elite im «Domaine du Frigoulet»

Das «Domaine du Frigoulet» ist auch bei Weltklassefahrern sehr beliebt. Sie finden bei uns ideale Trainingsbedingungen. Vor allem das Frühjahr wird von einigen Elitefahrern genutzt, um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die Anwesenheit von Spitzenfahrern und die Chance, sich einem Training auf sehr hohem Niveau anzuschliessen, ist für viele ambitionierte Hobby-Biker und angehende Profis ein ganz besonderes Erlebnis.

Lesen Sie selbst, was Elitefahrer über ihr Training im Bikezentrum «Domaine du Frigoulet» sagen.

Benjamin Büchi Weltcupfahrer 2011

Benjamin Büchi

«Seit meiner Kindheit bin ich begeistert von der Ardèche. Jetzt, als aktiver Rennfahrer, schätze ich die wunderschöne Region und die gute Infrastruktur des «Domaine du Frigoulet». Sei es um in Ruhe die Grundlage aufzubauen, an der Technik im Gelände zu feilen oder super Singletrails zu heizen. Eine Bikewoche in der Ardèche ist für mich immer genial und gibt mir Kraft. Wenn ich da noch Zeit finde, um ein paar Seillängen in den wunderschönen Felsen zu klettern, bin ich rundum glücklich.»

Benjamin Büchi

Die französische Mountainbike National-Mannschaft

Französische Nationalmannschaft

Die französische Mountainbike Nationalmannschaft hat nach 2009 auch 2010 wieder ihr Trainingslager im Domaine du Frigoulet absolviert. Mit dabei waren einige Medaillengewinner der letzten Weltmeisterschaften. Dieses Kader wird nun gezielt für die nächsten Weltmeisterschaften 2010 und für die Olympischen Spiele 2012 in London aufgebaut.

Es freut uns sehr, dass sich die Nationalmannschaft zur Saisonvorbereitung für die Infrastruktur und die coolen Trails des «Domaine du Frigoulet» entschieden hat.

Das Team Hörmann / VC Pfaffnau

Warum ist das Team Hörmann so gerne im «Domaine du Frigoulet»?

Bike-Team Hörmann

«Für uns ist die angenehme Atmosphäre im Domaine du Frigoulet verantwortlich, dass wir seit 2004 gerne zu Gast sind. Zudem dürfen wir die tolle Infrastruktur benützen, die ebenfalls viel zum angenehmen Aufenthalt beiträgt. Die reichhaltige Küche geniessen wir jedes Mal ausgiebig nach unseren langen Trainings.

Sehr schätzen wir auch die tolle Umgebung mit den vielseitigen Trainingsmöglichkeiten. Für uns alle ist dies ein ideales Trainingsgebiet mit sehr wenig Autoverkehr. Aber auch die Ardèche Schlucht zählt jedes Jahr zu den Highlights bei unserem Aufenthalt.»

Mathias Frank Sieger der Bergwertung und Sprintwertung in der Tour de Suisse

Mathias Frank

«An der Region Ardèche gefallen mir vor allem die vielen ruhigen Strassen durch die zum Teil noch weitgehend unberührte Natur. Strecke durch die Ardèche Schlucht ist atemberaubend schön. Das Domaine du Frigoulet strahlt eine familiäre Atmosphäre aus und nach einem harten Trainingstag kann man sich bei leckerem Essen und einem guten Glas Wein fühlen wie Gott in Frankreich.»

Mathias Frank

Yvon Vauchez Französischer Mountainbike Nationaltrainer

Yvon Vauchez

«Très bons stages de l´équipe de France VTT X-Country. Le soleil, les circuits, l´accueil du Frigoulet : tout est au top ici pour lancer nos saisons, et tenter d´aller chercher les médailles de l´été !
Merci à vous tous.»

Yvon Vauchez

Barbara Blatter Olympia-Zweite in Sydney

Barbara Blatter

«Das Frühlingstraining im Domaine du Frigoulet stellt für mich die ideale Saisonvorbereitung dar!

Von ausgedehnten Fahrten mit dem Renner auf den Strassen, bis hin zu technisch anspruchsvollen Bike-Passagen ist alles vorhanden. Die Landschaft ist unglaublich schön und abwechslungsreich und macht die Motivation für das Training einfach. Die Atmosphäre im Frigoulet ist entspannt und trägt optimal zur Erholung bei.»

Barbara Blatter

Claudio Caluori Schweizermeister Downhill

Claudio Caluori

«Wenn du dich für deine Saison in Form bringen willst, triffst du im Domaine du Frigolet auf ideale Bedingungen. Strassen, fast ohne Verkehr, die gemütliche Rennradtouren erlauben. Single-Trails fürs Mountainbike, die dir Fahrtechnik abverlangen. Jumps in der Umgebung, auf denen du dich austobst. Das Domaine du Frigolet, wo du weit weg von Verkehr und Lärm zwischen Feldern und Wäldern ausruhst.

Da solltest du ziemlich fit nach Hause kommen!»

Claudio Caluori

Balz Weber Weltmeister U23

Balz Weber

«Das Gebiet der Ardèche ist für jeden Biker, ob Freak oder Geniesser, ein Traum. Unzählige Singletrails machen einem die Rennvorbereitung einfacher. Die Ruhe und die entspannte Atmosphäre des «Domaine du Frigoulet» fördern die Erholung.»

Balz Weber

Wir beraten Sie gerne

+41 (0)52 335 13 10



Kontaktformular / Rückruf

Domaine du Frigoulet
Weidstrasse 6
Postfach 17
CH-8472 Seuzach
Home | Über uns | Impressum | Blog | Links | Kontakt | Online Marketing goto top
© 2015 | Alle Rechte vorbehalten